
Stiege 24/7 - Gemeindebau Magazin mit Alex Scheurer
Im "Stiegentratsch“ trifft Alex Scheurer spannende Persönlichkeiten auf einer der schönsten Stiegen im Gemeindebau: Auf jener Stiege, die in das Theater im Rabenhof in Erdberg hinab führt.
Vor der Stiege sitzend, plaudert Alex Scheurer mit seinen Gästen über aktuelle Themen.
Die Bandbreite reicht von der künstlichen Intelligenz bis zur Klimarettung und von Osterbräuchen bis zur Marathonvorbereitung. Je nachdem, was die Wienerinnen und Wiener aktuell beschäftigt.
Zu sehen ist der "Stiegentratsch" im Gemeindebaumagazin "Stiege 24/7" jeden Sonntag um 19:15 Uhr auf W24. Aufgrund des goßen Interesses am "Stiegentratsch", gibt es die Rubrik nun auch als Podcast zum Nachhören, manchmal auch in einer längeren Fassung als im Fernsehen.
Stiege 24/7 - Gemeindebau Magazin mit Alex Scheurer
Um 1900 war Wien die Millionenmetropole mit der schlechtesten Bausubstanz - im Gespräch mit Lilli Bauer
Lilli Bauer betreibt gemeinsam mit Ihrem Mann Werner Bauer den "Waschsalon" im Karl-Marx-Hof. Der "Waschsalon" ist eines der interessantesten Museen der Stadt. Er zeigt die Geschichte des "Roten Wiens" und die Errungenschaften durch die sozialdemokratische Politik für die Bevölkerung. Im Stiegentratsch erzählt Lilli Bauer über die aktuelle Sonderausstellung zum Thema "Wohnen" und verrät uns, was Besucher aus anderen Ländern über den Waschsalon sagen.