
Stiege 24/7 - Gemeindebau Magazin mit Alex Scheurer
Im "Stiegentratsch“ trifft Alex Scheurer spannende Persönlichkeiten auf einer der schönsten Stiegen im Gemeindebau: Auf jener Stiege, die in das Theater im Rabenhof in Erdberg hinab führt.
Vor der Stiege sitzend, plaudert Alex Scheurer mit seinen Gästen über aktuelle Themen.
Die Bandbreite reicht von der künstlichen Intelligenz bis zur Klimarettung und von Osterbräuchen bis zur Marathonvorbereitung. Je nachdem, was die Wienerinnen und Wiener aktuell beschäftigt.
Zu sehen ist der "Stiegentratsch" im Gemeindebaumagazin "Stiege 24/7" jeden Sonntag um 19:15 Uhr auf W24. Aufgrund des goßen Interesses am "Stiegentratsch", gibt es die Rubrik nun auch als Podcast zum Nachhören, manchmal auch in einer längeren Fassung als im Fernsehen.
Stiege 24/7 - Gemeindebau Magazin mit Alex Scheurer
Manchmal ändert sich das Programm 30 Minuten vor der Aufführung - im Gespräch mit Florian Scheuba
Florian Scheuba ist zusammen mit Robert Palfrader und Thomas Maurer wieder als "Staatskünstler" auf der Bühne zu sehen. „Alte Hunde - Neue Tricks“ heißt das Kabarettprogramm das im Oktober im Rabenhof Theater Premeire gefeiert hat. Im Stiegentratsch spricht er mit Alex Scheurer, ob die Satire nicht manchmal von der Realität überholt wird und ob er als scharfzüngiger Kritiker, vielleicht deshalb so gnadenlos ist, weil er selber gerne Politiker geworden wäre.