Stiege 24/7 - Gemeindebau Magazin mit Alex Scheurer
Im "Stiegentratsch“ trifft Alex Scheurer spannende Persönlichkeiten auf einer der schönsten Stiegen im Gemeindebau: Auf jener Stiege, die in das Theater im Rabenhof in Erdberg hinab führt.
Vor der Stiege sitzend, plaudert Alex Scheurer mit seinen Gästen über aktuelle Themen.
Die Bandbreite reicht von der künstlichen Intelligenz bis zur Klimarettung und von Osterbräuchen bis zur Marathonvorbereitung. Je nachdem, was die Wienerinnen und Wiener aktuell beschäftigt.
Zu sehen ist der "Stiegentratsch" im Gemeindebaumagazin "Stiege 24/7" jeden Sonntag um 19:15 Uhr auf W24. Aufgrund des goßen Interesses am "Stiegentratsch", gibt es die Rubrik nun auch als Podcast zum Nachhören, manchmal auch in einer längeren Fassung als im Fernsehen.
Stiege 24/7 - Gemeindebau Magazin mit Alex Scheurer
Man bezeichnet sich nicht gerne als trans. Der Weg ist voller Stigmata und Vorurteile - Johanna E. im Gespräch
Bei der Regenbogenparade der Pride am 8. Juni werden mehr als 300.000 Menschen zusammen feiern und für eine freie und offene Gesellschaft demonstrieren, in der das Geschlecht keine Rolle spielt. Aber wie weit sind wir eigentlich in Österreich? Wie begegnen die Menschen zum Beispiel einer Trans*Frau? Mit welchen Vorurteilen sieht sich eine Trans*Frau täglich konfrontiert? Darüber spricht die Autorin und Podcasterin Johanna E. mit Alex Scheurer im Stiegentratsch.